top of page

The Serpent and the Wings of Night

Author:        Carissa Broadbent Publisher:        Carlsen Pages:          544


​★​★​★​★★



 


What is hotter than a vampire? A vampire with wings.


Carissa is a Queen

ich würde alles von ihr lesen. Punkt.

 

Die von ihr geschaffene Welt? Einfach fantastisch. Und dann noch mit Vampiren? I am in.



Normalerweise bin ich bei Vampirbüchern vorsichtig, da die meisten nicht wirklich beeindruckend sind und oft romantisiert werden – meh. ABER I am in, weil Carissa genau das Gegenteil zeigt, wenn auch nicht ausschließlich.


 
“A dead lover can never break your heart.”
 

Es war nicht perfekt. Es war atemberaubend, herzzerreißend und wundervoll.

Die Charaktere? mochte ich wirklich Gerne, denn jeder hatte seine eigene Art und Tiefe. Oraya? Raihn? Vincent? I love Them wie sollte ich auch nicht? Keiner von ihnen war nur gut oder nur schlecht. Es gab Schatten und Details. Nicht nur Schwarz/Weiß.

Die Romantik, Smut? I loved it. Es war angenehm, passend und geschmackvoll.


Das Buch brachte auch einige "Found Family"-Momente mit sich, die ich voll und ganz genossen habe.


In einigen Büchern können die Charaktere hin und wieder nervig sein, hier ging es mir nicht so. Natürlich haben die Charaktere ihre dunklen, schweren Seiten, aber es war einfach so passend, diese Mischung.

 

Der Schreibstil? Oh mein Gott.

Selten habe ich einen so angenehmen, spannenden Schreibstil gelesen. Okay, manchmal ergaben einige Dinge keinen Sinn, aber das passiert doch meistens in jedem Buch.

Wie riecht denn der Himmel?






 

Ich mochte es, wie hier eine Vielzahl von Geschichten geschaffen wurde, nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch andere Geschichten, die geschickt eingewoben wurden. Die Möglichkeit, zurückzublicken und Dinge erklärt zu bekommen, hat das Ganze noch interessanter und detailreicher gemacht.


Und natürlich gilt auch hier: Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber dieses Buch war auf seine eigene Art und Weise einzigartig, unterhaltsam und herzzerreißend.



Noch etwas – vielleicht ist das meine kontroverse Meinung, aber ich mochte dies sooo sehr und würde es eher als "Fourth Wing" empfehlen.



 
“So many mistakes in the end,” he choked out. “Never you.”
 

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page