An Ember in the Ashes
- cozymindful
- 22. März
- 1 Min. Lesezeit
Author: Sabaa Tahir Publisher: CBT Pages: 592
★★★★,5

My opinion in this review is independent of receiving the review copy and is based on my honest assessment.

Ich liebe es, wenn ein Buch einen sofort in die Welt eintauchen lässt, ohne lange Vorrede – und An Ember in the Ashes hat das perfekt gemacht! Laia startet ihre Reise als arme Scholarin, deren Familie von den grausamen Martial Masks ermordet wird. Sofort fiebert man mit ihr mit. Doch dann kommt Elias ins Spiel – ein ruhiger, gutherziger Junge, der gleichzeitig als brutaler Maskenkrieger dient.
Es war überraschend, wie Tahir die Erwartungshaltung zerstört hat, indem sie einem Maskenkrieger eine innere Zerrissenheit verlieh, die nicht zu seinen blutigen Taten passt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, die sich immer mehr miteinander verweben.
Die von der Antike inspirierte Welt ist voller blutiger Schlachten, politischer Intrigen und berührender Momente. Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr spürt man den Einfluss der antiken Römer, und ich fand es spannend, wie die Handlung sowohl brutal als auch politisch komplex wurde.
Ich danke dem Bloggerportal herzlich dafür, dass sie mir ein Rezensionsexemplar dieses Buches zur Verfügung gestellt haben.
Comments