top of page

A Tempest of Tea

Author:        Hafsah Faizal Publisher:        Knaur Pages:          384


​★​★,5


Meine Meinung in dieser Rezension ist unabhängig vom Erhalt des Rezensionsexemplars und basiert auf meiner ehrlichen Einschätzung.

 

Die Grundidee von "A Tempest of Tea" ist wirklich faszinierend und einzigartig. Die Vorstellung eines Teehauses, das sich bei Einbruch der Dunkelheit in ein geheimnisvolles Bluthaus verwandelt, hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Doch leider blieb die Umsetzung dieser faszinierenden Vorstellung hinter meinen Erwartungen zurück.


Das Tempo des Buches war ungleichmäßig, langsam zu Beginn und in der Mitte, aber gegen Ende beschleunigte es sich. Obwohl die Geschichte interessant war, wirkten einige Momente langatmig. Besonders Arthies Entwicklung hätte für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe vertragen können.


Jin strahlte zweifellos als Lichtblick - charmant, witzig, fürsorglich und mutig. Auch Flick beeindruckte mit ihrer Stärke, Loyalität und Beharrlichkeit. Dennoch bleibt bedauerlicherweise die Tiefe der Charaktere und ihre persönliche Entwicklung im Buch unterentwickelt.


Das Ende des Buches war überraschend und packend. Meiner Meinung nach war “A Tempest of Tea” eine durchschnittliche Lektüre. Während ich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und die faszinierende Welt genoss, blieb die Umsetzung hinter meinen Erwartungen zurück. Besonders das vampirische Teehaus, das im Buch eine zentrale Rolle spielte, wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend behandelt.


Der Vergleich mit Werken wie "Six of Crows" liegt nahe, doch fehlt es "A Tempest of Tea" an jener Komplexität und straffen Handlung, die "Six of Crows" auszeichnet. Dies könnte zu Enttäuschungen führen, wenn man mit ähnlichen Erwartungen an das Buch herangeht.


Dennoch war „a Tempest of Tea“ ein angenehmes Buch für zwischendurch und ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil!


 


Ein Großes Danke an den KNAUR Verlag für das Bereistellen des Rezensionsexemplars.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page